In meiner Familie gibt es eine gute Geschichte behinderter Geburten. etwas, das anscheinend mit Becken zu tun hat. Meine Großmutter hatte Probleme, meine Mutter konnte keinen von uns 4 ohne Kaiserschnitt nach der Geburt haben (was meine jüngere Schwester fast umgebracht hätte) und eine erste Cousine brauchte kürzlich aus demselben Grund einen Notfall-Kaiserschnitt.
Ich weiß nicht, ob ich von der gleichen genetischen Erkrankung betroffen bin, und werde es erst am Tag wissen.
Interessanterweise habe ich zweimal mit der Hebamme darüber gesprochen und sie scheint nicht zu glauben, dass es eine große Sache ist. Ich glaube nicht einmal, dass meine Akte eine Notiz enthält.
Die Vor- und Nachteile von Kaiserschnitten spielen hier keine Rolle, natürlich würde ich es vorziehen, das Kind möglichst natürlich zu haben, aber ich bin realistisch. Ich hatte angenommen, es wäre in Ordnung, es auf natürliche Weise zu versuchen, und wenn es überhaupt schwierig wird, sich für einen Kaiserschnitt zu entscheiden.
Ich habe kürzlich gehört, dass es für Mutter und Kind weniger stressig ist (mit einer schnelleren Erholungszeit), nur einen Kaiserschnitt zu wählen, anstatt einen Notfall -Kaiserschnitt zu haben.
Meine Frage ist:
Wie gehe ich mit der Hebamme und dem Krankenhaus respektvoll um? Wie mache ich sie taktvoll darauf aufmerksam, dass ich nicht paranoid bin, das ist ein echtes Risiko?
Fordere ich besser nur einen Kaiserschnitt an (obwohl ich lieber nicht für Gesundheit und Hormone bin)?
Im schlimmsten Fall, an welchem Punkt des Tages würde ich "den Stift ziehen" und ernsthaft nach einem Kaiserschnitt fragen?
Auf der anderen Seite sollte ich nur blindes Vertrauen in meine Angehörigen der Gesundheitsberufe haben? Ich möchte, ich vertraue absolut auf den Beruf und glaube an sie - aber die Gesundheit meines ungeborenen Kindes ist für mich von größter Bedeutung und ich möchte alles tun, was ich kann.
Obwohl meine Schwangerschaft bisher ideal war, glaube ich nach dem Anhören der Familienhorrorgeschichten ehrlich, dass es eine gute Chance gibt, dass ich auf dem Schneidebrett lande. In jedem Fall möchte ich nur das Gesündeste für uns und wissen, welche Optionen und Rechte ich habe, während ich den fleißigen Fachleuten größten Respekt entgegenbringe.
Für diejenigen, die neugierig auf das Ergebnis sind: Das Baby hat gewählt. Nach 29 Stunden Arbeit (nachdem wir sowohl "Passagier" - als auch "Passage" -Komplikationen glauben). Sie wurde verzweifelt und es war eine schmerzlose Entscheidung zwischen mir, meinem Team und den beteiligten Fachleuten, den Kaiserschnitt so schnell wie möglich zu haben. Nach der notwendigen Epiduralanästhesie passierte alles wie eine Maschine. Insgesamt war es ein stressiger Tag, aber normalerweise ist es so. Beachten Sie, dass wir ein großes öffentliches Krankenhaus ausgewählt haben, in dem Kaiserschnitte durchgeführt wurden. Die (angeblich "schönere") bevorzugte Wahl der Versicherung war nicht möglich und wir hätten eine (wahrscheinlich unangenehme) Überweisung verlangt. Nachdem wir uns entschieden hatten, an einem Ort zu sein, an dem die Operation durchgeführt werden sollte, waren unsere Möglichkeiten begrenzt, aber glücklicherweise hat das öffentliche Krankenhaus die Erwartungen völlig übertroffen. mit frisch renovierter Entbindungsstation mit allem Komfort und vielen (freien) Tagen im Krankenhaus, um sicherzustellen, dass es allen gut ging. Am Ende geht es allen gut.
Antworten:
Ihre Hebamme hat viele Lieferungen durchgeführt, und wenn Sie mit ihrer Pflege bisher zufrieden sind , können Sie ihr vertrauen , da es keine Möglichkeit gibt , Ihren Bedarf an einem Kaiserschnitt vorherzusagen (selbst Röntgenbilder mit Beckenbefall helfen höchstwahrscheinlich nicht) habe deine besten Interessen im Herzen.
Wenn ein Gesundheitsdienstleister Sie jedoch nicht hört, wiederholen Sie Ihre Bedenken, bis sie in Ihrem Kopf angemessen behandelt werden. Ihre Besorgnis könnte durch eine Erklärung ihres eigenen Ansatzes befriedigt werden, oder es könnte bedeuten, dass Sie sie bitten, sich bei einem Geburtshelfer zu erkundigen, mit dem sie zusammenarbeitet, um eine endgültigere Antwort zu erhalten und sich bei Ihnen zu melden. Es ist keine Paranoia, nach Antworten auf Fragen zu fragen, die Sie beunruhigen.
Sie sind die Person, die hier am meisten zu verlieren hat, und - leider - müssen Sie Ihr eigener Anwalt sein.
Wundern Sie sich in Bezug auf die Wahl-CS nicht einmal - niemand kann vorhersagen, ob Sie eine brauchen werden; Nur der patientenfreundlichste Arzt würde eine elektive CS bei einer primiparen Patientin (erste Schwangerschaft) durchführen, da die bekannten Risiken die unbekannten Vorteile überwiegen.
Ja, es ist schwieriger für Sie, wenn Sie nach einer längeren Arbeitszeit eine CS haben. Ein Arbeitsversuch für primipare Patienten ist jedoch bei weitem die Norm.
Was Sie besprechen können und sollten, ist, wie weit Sie gehen möchten, bevor die Entscheidung für eine CS getroffen wird. Besprechen Sie mit Ihrer Hebamme die Phasen der Arbeit und was in jeder Phase passiert. In Anbetracht Ihrer Familiengeschichte halte ich es für unvernünftig, dass Sie für 14 Arbeitsstunden plus 9 weitere Stunden Pitocin an der Nullstation "festgefahren" sind.
Das mag beängstigend klingen, soll aber nicht erschrecken. Es ist beabsichtigt, einen Dialog mit Ihrer Hebamme zu beginnen, damit Sie sich während Ihrer Schwangerschaft und Wehen wohl fühlen, wenn jemand über die Situation nachdenkt und einen Plan hat.
Das ist Ihr Recht als Patient.
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Erstens ist nicht jeder Abschnitt, der nach Beginn der Wehen passiert, ein Notfall-C-Abschnitt. In einem Notfallabschnitt ist der Schnitt vertikal und groß, und jeder ist in Panik. Sie könnten einen General bekommen, wenn Sie noch kein Epidural haben. Diese Dinge haben einen größeren Einfluss auf Sie. In einem "normalen" Abschnitt ist der Schnitt niedrig, horizontal und relativ klein. Dies bedeutet, dass weniger Muskeln betroffen sind. Sie können ein Epidural haben, was bedeutet, dass die Gefahren eines Generals nicht im Spiel sind und Sie auch nicht intubiert werden müssen. Sie werden mehr Schmerzen und Schäden durch einen Notfall-C-Abschnitt haben, aber das bedeutet nicht, dass Ihr Abschnitt geplant werden muss. Normalerweise ist die Entscheidung, einen Abschnitt zu machen, ziemlich zurückhaltend, wenn die Arbeit nirgendwohin geht, und sie können sich Zeit lassen. Dies ist wahrscheinlich der Grund, warum Ihre Hebamme nicht zu besorgt ist.Sie müssen keinen Abschnitt planen, um einen Notfallabschnitt zu vermeiden.
Zweitens ist diese Theorie "genetisch haben wir kleine Becken" wahrscheinlich nicht wirklich wahr. Aber der Weg, dies herauszufinden, besteht darin, in die Arbeit zu gehen. Vielleicht werden Sie sich nicht erweitern ("Misserfolg des Fortschritts") und Ihre Arbeit wird nicht produktiv. In diesem Fall erhalten Sie unabhängig von der Beckengröße einen Abschnitt. Vielleicht erweitern Sie sich, aber das Baby steigt nicht ab. In diesem Fall erhalten Sie einen Abschnitt. Es ist eine Entscheidung, die getroffen werden kann, sobald die Arbeit gut angelaufen ist. Das Baby wird die ganze Zeit überwacht, daher sind Geschichten in alten Büchern über Babys, die durch 24 Stunden unproduktive Arbeit, Sauerstoffmangel usw. beschädigt wurden, nicht wirklich relevant: Die ersten Anzeichen von Bedrängnis führen dazu, dass Menschen zu Ihnen kommen und darauf hinweisen, dass dies der Fall ist Zeit für einen Abschnitt.
Sie können sich nur erweitern, drücken und ein Baby bekommen. Das wäre am einfachsten, da Sie sich nicht von einer Operation erholen müssen. Ihre Hebamme möchte dieses Ergebnis zweifellos für Sie. Sie können sie fragen, warum sie nicht glaubt, dass Ihre Familiengeschichte eine große Sache ist - ich vermute, dass es nicht viel Korrelation zwischen der Familiengeschichte von Kaiserschnitten und der eigenen gibt -, aber es ist wichtig, dass Sie beide sich verstehen. Wenn Sie sicher sind, dass Sie während der Arbeit gute Ratschläge erhalten und zu einem Abschnitt wechseln, falls die Dinge nicht voranschreiten, können Sie sich entspannen und Ihre Aufmerksamkeit auf die Arbeit richten. Wenn Sie nicht das Vertrauen in die Person oder die Personen haben, die da sind, um Ihnen dabei zu helfen, besteht Ihre oberste Priorität jetzt darin, es zu bekommen - indem Sie mit ihnen sprechen und Ihre Sorgen erklären und hören, warum sie diese Sorgen abgetan haben, oder durch sie zu ersetzen.
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Wenn Sie das Gefühl haben, von Ihrem Geburtsteam nicht gehört zu werden, und Zeit bleibt, würde ich dringend empfehlen, eine zweite Meinung oder einen Anwalt einzuholen, um Ihnen zu helfen, gehört zu werden. Haben Sie die Möglichkeit, eine Doula zu finden? Eine Doula zu haben, hat mir in meiner ersten Schwangerschaft enorm geholfen, als ich mich in meinem Geburtsplan gegen die medizinische Einrichtung sträubte.
Wenn Sie nicht das Gefühl haben, bis zur bevorstehenden Geburt genug Zeit zu haben, um einen Anwalt zu finden, ist es vielleicht an der Zeit, den "respektvollen" Teil Ihrer Anfrage fallen zu lassen und sie wissen zu lassen, dass dies ein echtes Anliegen ist, und Sie möchten, dass es so schnell wie möglich angesprochen wird. Wenn Sie können, bringen Sie vielleicht jemanden mit, der mit der Geburtsgeschichte Ihrer Familie vertraut ist (Mutter, Hausarzt usw.), der Ihnen helfen kann, die Dringlichkeit dieses Problems zu betonen.
Ich hatte einen Kaiserschnitt für mein zweites Kind (Placenta previa); Es wurde mit den OBs geplant, bevor mein Sohn seine Lieferung plante. Manchmal musste ich zu ihnen zurückkehren und Dinge hervorheben, die mir Sorgen um die Gesundheit meines Sohnes und meine Genesung machten, und ich fand, dass ein direkter Ansatz produktiver war, als zu versuchen, sich um die Gefühle anderer zu sorgen.
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Es gibt nicht viele Möglichkeiten zu wissen, ob Sie vor der Lieferung einen Kaiserschnitt benötigen oder nicht. Wenn Ihr Baby ein Verschluss ist oder wenn die Plazenta zu niedrig ist oder andere Bedingungen vorliegen, ist für eine sichere Entbindung grundsätzlich ein Kaiserschnitt erforderlich. Abgesehen von offensichtlichen Anzeichen gibt es jedoch keine Möglichkeit, dies sicher zu wissen.
Ich habe zwei Cousins, die Kaiserschnitte hatten, sie hatten keine Ahnung, dass sie sie brauchen würden. Eine hatte eine fehlgeschlagene Induktion und war zwei Wochen nach ihrem Fälligkeitsdatum. Ihr Körper weigerte sich nur, zur Wehen zu gehen. Es gab keine Möglichkeit, dies vorherzusagen. Mein anderer Cousin hatte einen Misserfolg, was sich herausstellte, weil die Schnur ein paar Mal um den Hals des Babys gewickelt war, so dass das Baby buchstäblich nicht absteigen konnte, ohne sich selbst zu erwürgen. Wieder keine Möglichkeit, das vorherzusagen. Ultraschall ist nur so empfindlich und Babys bewegen sich, wodurch sich Dinge ändern.
Wenn Ihre Hebamme mit einem OB verbunden ist, sollten Sie so schnell wie möglich um eine Überweisung bitten, da Sie sicherstellen möchten, dass Sie den Arzt mögen, und mehr darüber erfahren möchten, was ein Kaiserschnitt bedeuten würde und wie / wann es sinnvoll wäre, einen anzufordern (insbesondere in Anbetracht des Risikos einer bestimmten Erkrankung, die in Ihrer Familie häufig auftritt). Sie haben wahrscheinlich viel mehr Erfahrung mit schwierigen Geburten als Hebammen.
Es ist nicht gut, wenn Ihre Anbieter glauben, dass Ihre Bedenken Paranoia sind. Sie verdienen es, dass Ihre Bedenken ernst genommen werden. Kein Anbieter sollte Sie jemals davon abhalten, Fragen zu stellen oder Bedenken zu äußern. "Familiengeschichte" zu sagen sollte ausreichen, um jeden anständigen Gesundheitsdienstleister zum Zuhören zu bringen, da dies einer der besten Indikatoren für zukünftige Gesundheitsprobleme ist.
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Die Geburt eines Kindes belastet Ihren Körper auf natürliche Weise und ist anstrengend. Eine Operation belastet Ihren Körper ebenfalls enorm und ist anstrengend. Beides nacheinander zu haben, ist eine erhebliche Belastung und es dauert viel länger, sich davon zu erholen. Aus diesem Grund entscheiden sich viele Frauen mit einem hohen Potenzial für einen Kaiserschnitt für ein Wahlfach, anstatt zu versuchen, zu pushen, und brauchen dann trotzdem eines.
Ich denke, wenn es keine Röntgenbilder Ihres Beckens gibt, die gemessen werden können, wissen Sie nicht, wie viel Platz Ihr Baby zum Aussteigen hat, und die Angehörigen der Gesundheitsberufe zögern sehr, eine werdende Mutter zu röntgen. Es ist also unwahrscheinlich, dass sie das für Sie tun. Wenn Sie zuvor Röntgenaufnahmen Ihres Beckens gemacht haben, können Sie verlangen, dass diese ausgewertet werden.
Ich würde sagen, dass es Ihre persönliche Wahl ist, wie Sie ohne diese Informationen vorgehen sollen. Die Ärzte und Hebammen haben wirklich keine Ahnung davon; In diesem Fall haben Sie mehr Informationen als sie und können besser entscheiden, ob Sie ein Wahlfach haben oder nicht. Bleib bei deinen Waffen.
Wenn Sie sich für eine natürliche Geburt entscheiden, gibt es nicht wirklich einen Zeitrahmen für die Aussage "Jetzt möchte ich einen Kaiserschnitt". Die Ärzte und Hebammen überwachen Ihre Situation und haben viel Erfahrung damit, wann es Zeit ist, sich zu bewegen es zum OP-Tisch. Was Sie tun möchten, ist dem medizinischen Personal zu sagen, dass Ihre Familienanamnese aufgrund der Größe des Beckens voller Notfall-Kaiserschnitte ist, und sie werden dies berücksichtigen.
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