Wie kann ich Windows Media Center auf meiner Windows 8 Enterprise-Installation installieren?

11

Windows Media Center ist aufgrund seiner geringen Verwendung nicht mehr Teil der Standardinstallation für Windows-SKUs. Ich benutze es und plane, es zu installieren.

Für eine begrenzte Zeit ist die WMC-Installation kostenlos, daher wollte ich mich darauf einlassen. Ich bin auf die Website gegangen, auf der Sie einen kostenlosen Produktschlüssel erhalten können, und habe mich angemeldet.

In den Installationsanweisungen auf dieser Seite wird jedoch angegeben, dass ich zum Installieren des Upgrades Funktionen zu Windows 8 hinzufügen verwenden soll.

Geben Sie hier die Bildbeschreibung ein
Bild von WinSuperSite ganked

Hier ist das Problem: Diese Option scheint bei Windows 8 Enterprise-Installationen nicht verfügbar zu sein.

Ich habe nach dem Namen gesucht und versucht, die alte Methode "Windows-Funktionen ein- und ausschalten" zum Hinzufügen von Funktionen zu verwenden. Kein Glück.

Wie kann man das WMC-Upgrade auf einer Box mit Windows 8 Enterprise installieren?

Antworten:

10

Media Center ist für Windows 8 Enterprise nicht verfügbar, sondern nur für die Professional Edition.

Quelle: Windows 8 Enterprise - Microsoft.com

Windows 8 Enterprise ist nicht für das Aftermarket Pro Pack-Add-On berechtigt, das die DVD-Wiedergabe umfasst.

Indrek
2
Leider ist @Indrek völlig korrekt. Im Gegensatz zu Windows 7, in dem Enterprise alles in Home Premium, einschließlich Media Center, in Windows 8 integriert hat, ist dies nicht möglich.
PJC
@PJC: Rollentausch. Keine große Sache für mich (MSDN-Konto), aber eine größere für Leute, die versuchen herauszufinden, welche Sku sie kaufen sollen.
@Will - Alle Informationen werden auf dem Microsoft-Konto mit einer schönen Vergleichstabelle veröffentlicht, die hilfreich ist, um die Informationen zu überprüfen, bevor Sie einen Sku auswählen.
Ramhound
@ Will hier gehen Sie en.wikipedia.org/wiki/Windows_8_editions
Mark Allen
1

Ich habe dies direkt von Microsoft gefunden, als ich die Details der Promo für Windows Media Center beschrieben habe. ( http://windows.microsoft.com/en-US/windows-8/terms-conditions-feature-packs )

Werden Unternehmen oder Unternehmen für diese Aktion in Frage kommen?

Die Aktion richtet sich an einzelne Kunden wie Studenten, Heimanwender und Enthusiasten. Organisationen können vorbehaltlich dieser Höchstgrenze pro Organisation berechtigt sein.

Microsoft gibt genau dort an, dass Unternehmenskunden berechtigt sind, sie jedoch weiterhin dem Limit von 5 pro Kunde unterliegen. Also, wtf. Ich rufe Microsoft an.

Kain
quelle
Ich bin mir nicht sicher, was du damit sagen willst. Die Frage war, welche Windows 8- Editionen für das Pro Pack in Frage kommen und nicht welche Kunden . Geschäftskunden und Organisationen sind berechtigt, wenn sie Windows 8 oder Windows 8 Pro ausführen.
Indrek
Der Punkt ist, dass es wichtig ist, ob es sich um eine Volumenlizenzversion (wie Enterprise oder Pro VL) handelt, da MS aus irgendeinem Grund die Möglichkeit genommen hat, Funktionen für alle Volumenlizenzeditionen hinzuzufügen ... obwohl dies, wie Kain sagt, aufgeführt ist als ob es unterstützt wird.