Ich möchte nicht, dass mein Neugeborenes den Schnuller benutzt, weil ich befürchte, dass er das Stillen beeinträchtigt. In der ersten Woche habe ich sie eine bis eineinhalb Stunden lang gepflegt - im Grunde bis sie mit mir fertig war. Der Kinderarzt sagte, nur 15 Minuten zu pflegen. max pro Brust, weil das Baby mich als Schnuller benutzte. Wir haben einen Schnuller, den sie absolut liebt.
Schnullergebrauch scheint mir, als könnte es Nippelverwirrung verursachen? Sollte ich auf die Verwendung des Schnullers verzichten, es sei denn in verzweifelten Zeiten;)
Hier sind zwei Websites mit den Ergebnissen der Forschung zur Brustwarzenverwirrung.
Das American Journal of Pediatrics kam zu dem Schluss: "Die Stilldauer in den ersten drei Monaten nach der Geburt wurde durch die Verwendung von Schnullern nicht beeinflusst."
Das European Journal of Pediatrics berichtete über die folgende Schlussfolgerung: "In unserer Studie waren Flüssigkeitszusätze, die in den ersten 5 Lebenstagen in Flaschen mit oder ohne Schnuller angeboten wurden, nicht mit einer geringeren Häufigkeit oder kürzeren Stilldauer in den ersten 6 Lebenstagen verbunden Monate des Lebens. "
Eine eingehendere Lektüre der Forschung scheint darauf hinzudeuten, dass die Verwirrung der Brustwarzen mit Schwierigkeiten beim Stillen oder Saugen im Allgemeinen zusammenhängt.
Als Sprachpathologe, der mit Säuglingen arbeitet, die Schwierigkeiten beim Füttern haben, glaube ich, dass das Kind nicht verwirrt ist. Sie folgen vielmehr der einfachsten Option. Neugeborene haben gesaugt, aber noch nie geatmet. Das Schlucken erfordert ein komplexes Muster des Atmens. Ein Schnuller ermöglicht das Saugen mit minimalem Schlucken.
Schwäche ist ein weiterer Faktor. Die Brustwarzen von Schnullern, Flaschen und Mamas erfordern unterschiedliche motorische Fähigkeiten, um Flüssigkeit abzusaugen. Die Brust erfordert Anstrengung des Kindes. Diese Bemühungen bauen Kraft und Fähigkeiten für die spätere Sprach- und Fütterungsentwicklung auf.
Wenn ein Kind mit dem Stillen zu kämpfen hat, ist es verständlich, dass eine Brustwarze bevorzugt wird, die keinen Fluss erzeugt (Schnuller) oder die den Fluss in den Mund steuert (Brustwarze mit langsamem Fluss) oder schnell ohne Anstrengung (Brustwarzen mit schnellem Fluss). Diese Brustwarzen verursachen keine Verwirrung, sondern zeigen einen Unterschied oder ein Problem, das bereits vorhanden ist.
Einige dieser Probleme werden wahrscheinlich später in einer langsameren Entwicklung der Fütterungs- und Sprachfähigkeiten auftreten.
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Im Gegensatz zu @Beofett - wir haben unseren Kindern Schnuller erlaubt (wir wollten nicht, aber sie haben definitiv geholfen) und wir haben nach der ersten Woche als letzte Mahlzeit vor dem Schlafengehen eine Flasche Milch eingeführt - was mir erlaubt hat um etwas Zeit mit meinen Kindern zu verbringen und meiner Frau den dringend benötigten Schlaf zu ermöglichen.
Überhaupt keine Verwirrung, und wir lassen sie sich mit etwa 2 Jahren vom Schnuller entwöhnen.
Ich denke, es hat geholfen, das Leben entspannt zu halten.
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Unsere Erfahrung mit Brustwarzenverwirrung (höchstwahrscheinlich verursacht durch sehr frühe Flaschenfütterung in den ersten Tagen):
Da unser Baby am ersten Tag nicht wirklich an der Brust getrunken hat, bekam es im Krankenhaus eine Flasche. Dies könnte der Beginn vieler Probleme gewesen sein (natürlich werden wir uns nie sicher sein), wie in der folgenden Zeit
Glücklicherweise hatte der Kinderarzt die ausgezeichnete Idee, uns zu einem Logopäden (spezialisiert auf kleine Babys) zu schicken, der erklärte, dass das Baby einfach nicht wusste, wie man richtig und effizient saugt, und es durch Stimulation der Muskeln in und um das Baby beim Lernen half Mund durch eine Art "Massage", die wir auch zu Hause machen könnten (ich denke, es heißt Castillo-Morales-Methode).
Sie gab uns auch spezielle Flaschen, deren Brustwarze (in ihrer Funktion) der Brust viel ähnlicher ist als die "normalen" Babyflaschen. Im Moment erinnere ich mich nicht an den Namen des Produkts, es war etwas mit "spielen ..." und sie hatten eine Plastiktüte für die Milch anstelle einer starren Plastikflasche, in der die fütternden Eltern Druck erzeugen und daher helfen konnten das Baby trinkt am Anfang.
Nach 6..8 Wochen mit wirklich großen Problemen und sehr viel Stress für alle begann das Baby endlich zu lernen, gestillt zu werden ...
Wir haben Schnuller verwendet (ich glaube, schon im Krankenhaus), aber zumindest aus unserer Erfahrung könnte die Flaschenfütterung einen viel größeren Einfluss auf die Verwirrung der Brustwarzen haben als ein Schnuller.
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Dies scheinen zwei verschiedene Probleme zu sein. Der Kinderarzt, der sagt, dass Ihr Baby Sie als Schnuller benutzt, bedeutet nicht unbedingt, dass es schlecht ist, wenn es einen Schnuller hat.
Im Allgemeinen wird es immer noch als das Beste angesehen, wenn ein Baby stillt, wenn es keine Flasche oder keinen Schnuller bekommt, bis es wie ein Champion an der Brust seiner Mutter saugt. Ihre Tochter ist anscheinend so weit gekommen, daher sollte ein Schnuller kein Problem sein.
Was der Kinderarzt vielleicht angedeutet hat, ist, dass Ihre Tochter, die erst ein paar Wochen alt ist, in einem relativ kurzen Fenster möglicherweise alles bekommt, was sie zum Essen braucht, und danach auf ein leichteres, flacheres "Nicht" fällt -nutritive saugen "Muster, das gleiche, wie sie mit einem passy verwenden würde. Der Unterschied zwischen diesem Muster und dem Muster, das sie verwenden wird, wenn sie sich wirklich für Essen interessiert, ist sehr unterschiedlich. Das nahrhafte Saugen ist hart, lang und sie wird regelmäßig schlucken und nach Luft schnappen (weshalb Sie rülpsen müssen).
An dem Punkt, an dem sie anfängt, nicht mehr nahrhaft zu säugen, verringert sich der Wert, sie an der Brust zu halten. Sie ist da, um sich zu trösten, nicht um etwas zu essen. Sie können sie also von der Brust nehmen, ihr einen Pass geben und mit Ihrer Zeit etwas anderes anfangen. Eine Stunde bis eineinhalb Stunden in einer Sitzung, in der ein Neugeborenes normalerweise alle zwei Stunden gefüttert werden sollte, würde theoretisch bedeuten, dass Sie mindestens die Hälfte Ihrer Zeit mit Stillen verbringen, und das ist für Sie nicht gesund.
Wenn Sie eine Pumpe haben, versuchen Sie zu pumpen und sehen Sie, wie lange es von dem Moment an dauert, in dem Sie die Pumpe einschalten, um 2 Unzen zu erhalten, oder wie viel die Babybücher sagen, dass Ihr Kind in seinem Alter essen sollte. Ich vermute, dass es näher an 15 Minuten als an anderthalb Stunden dauern wird. Hier gibt es jedoch keine strenge Frist. Wenn sie nach 15 Minuten immer noch hart saugt, dann lass sie weitermachen. Sie ist ein wachsendes Mädchen. Abhängig davon, was sie bei der Geburt gewogen hat, wird sie wahrscheinlich ihr Körpergewicht im ersten Jahr vervierfachen , und all diese Energie und all diese Proteinbausteine werden von dir kommen, so Gott will.
Ich würde all diese Bedenken zu einem Stilltrainer bringen. Das Krankenhaus, in dem unsere Tochter geboren wurde, hatte eine Stillklinik buchstäblich direkt gegenüber der Entbindungsstation. Es war mit Krankenschwestern besetzt, die nichts anderes taten, als neuen Müttern das Stillen zu empfehlen. Ich würde sehen, ob es in Ihrem allgemeinen Bereich eine solche Einrichtung gibt. Diese Männer kennen das Stillen, unabhängig von der Erfahrung Ihres Kinderarztes zu diesem Thema.
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Eine zu frühe Verwendung des Schnullers oder eine zu frühe Verwendung einer künstlichen Brustwarze kann definitiv zu Verwirrung der Brustwarzen führen. Die verschiedenen Ratschläge, die wir sowohl von unseren Klassen als auch von den Laktationsberatern erhalten hatten, lauteten, mindestens 3-4 Wochen zu warten, bevor wir dem Baby irgendeine Form von künstlicher Brustwarze geben.
Leider hatte unser Sohn in unserem Fall Gelbsucht, und deshalb wollten die Ärzte sicherstellen, dass er in den ersten beiden Tagen so viel Pflege wie möglich bekam. Da es normalerweise ein paar Tage dauert, bis die Muttermilch hereinkommt, mussten wir ihn mit einer Pipette und einer Zwiebel füttern. Sogar das verursachte ernsthafte Verwirrung in der Brustwarze und führte zu großen Problemen, als wir versuchten zu stillen.
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Unsere Tochter bekam kurz nach ihrer Geburt einen Schnuller im Krankenhaus - sie wurde wegen Atemstörungen auf die Intensivstation gebracht und für einige Stunden von mir getrennt. Wir wurden von Anfang an ermutigt, sie zusätzlich zur Brust mit der Flasche zu füttern, damit es, wenn es nötig war, bereits bekannt war. Zuerst schien es kein Problem zu geben - sie hatte eine Flasche pro Tag von Papa und stillte den Rest der Zeit. Mit 6 Wochen ging ich wieder zur Arbeit und nach ein paar Wochen lehnte sie die Brust ab. Durch viel Mühe (und Entlassung und damit ganztägig zu Hause) kehrte sie ganztägig zum Stillen zurück und wird nun wieder entweder Brust oder Flasche nehmen. Ich glaube nicht, dass sie aufgrund des Schnullers eines dieser Probleme hatte, aber es ist eines dieser Dinge, die schwer zu wissen sind.
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