Meine 14 Monate alte Tochter stillt nicht mehr und schläft glücklich in ihrem Bett, obwohl es noch in unserem Zimmer ist. Aber sie wacht ungefähr dreimal nachts auf, und soweit wir das beurteilen können, liegt es daran, dass sie hungrig ist. Eine Flasche Milchformel ist eine Notwendigkeit, um sie wieder zum Schlafen zu bringen.
Wir haben versucht, sie daran zu gewöhnen, nicht zu essen, indem wir die Formel langsam schwächer gemacht haben, aber das bedeutet nur, dass sie nach jeder Flasche schneller aufwacht. Wir bemühen uns so sehr wir können, sie tagsüber so viel wie möglich essen zu lassen (besonders kurz vor dem Schlafengehen), und sie scheint tagsüber eine angemessene Menge zu essen, also bin ich jetzt ratlos beim vorwärts gehen.
Ideen? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und konnte diese lösen?
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Antworten:
Bring sie in ihr eigenes Zimmer.
Mit 8 Monaten war unsere Tochter in unserem Zimmer und stillte noch. Sie wachte 2-3 Mal pro Nacht auf, was wir sagen konnten, war Hunger. (Sie aß und schlief dann wieder ein.) Wir schlafen ziemlich ruhig und bewegen uns nicht so sehr um unser Bett, also war es nicht so, als würden wir Geräusche machen, die sie wecken würden.
Ich musste wieder anfangen zu arbeiten und ein gestörter Schlaf würde nicht gut sein. Wir baten um Rat und erfuhren, dass ein Umzug in ihr eigenes Zimmer sie wahrscheinlich dazu bringen würde, die Nacht durchzuschlafen. Ich wollte das nicht wirklich tun, weil ich nicht an das Schreien glaube und befürchtete, dass ich jetzt nur noch in einen anderen Raum gehen muss, um sie zu füttern.
Aber leider haben wir sie rausgebracht. In der ersten Nacht schlief sie 11 Stunden ohne aufzuwachen. Nicht einmal ein Quietschen. Jetzt, zwei Monate später, schläft sie immer noch in ihrem eigenen Zimmer, ungefähr 8-10 Stunden ununterbrochen. Sie wirft und dreht sich manchmal in ihrem Zimmer um, schläft aber weiter. Sie weint nicht. Sie sehnt sich nicht nach Essen. Wenn sie in unserem Zimmer ist, wacht sie einfach mehr auf und wird von uns abgelenkt und möchte sich kuscheln lassen.
Aus Erfahrung empfehle ich dringend, sie in ihr eigenes Zimmer zu bringen. Wenn sie ein oder zwei Geräusche macht, renne nicht zu ihr. Warten Sie ungefähr eine Minute, bevor Sie sie Sie sehen lassen / in ihr Zimmer gehen.
Viel Glück.
Bearbeiten: In Bezug auf das Essen füttern wir ihr Abendessen etwa 30-40 Minuten vor dem Schlafengehen. Sie wacht morgens ziemlich hungrig auf.
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Wir hatten eine ähnliche Situation mit meinem 14 Monate alten Kind, und es war definitiv eher eine Schlafassoziation als ein tatsächlicher Hunger (obwohl es eher mit der Brust als mit einer Flasche war). Nachdem wir herausgefunden hatten, dass es sich um eine Schlafstörung handelte, schnitten wir nur 1 Futter pro Woche oder so ab (dh beim ersten Aufwachen der Nacht boten wir keine Milch an) und boten stattdessen Komfort an (Kuscheln von Papa). Obwohl sie das nicht wirklich mochte (sie weinte, sagte 'nein', fragte nach Mama usw.), hörte sie schließlich auf, für dieses erste Futter aufzuwachen. Wenn das für einige Nächte / ein paar Wochen passierte, schnitten wir das nächste Futter aus, bis sie schließlich nachts entwöhnt war. Dies dauerte einige Zeit, war aber weniger aufdringlich als andere Methoden, die wir gesehen haben, und beinhaltete nur minimales Weinen (und kein Weinen allein).
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Zuerst erhalten Sie einen Zeitplan, dann passen Sie den Zeitplan an Ihre Bedürfnisse an. Vor dem Schlafengehen möchten Sie versuchen, sie ein bisschen mehr zu füttern, als sie tagsüber trinkt, damit sie länger dazwischen bleiben kann. Nach meiner Erfahrung ist es für Eltern und Baby am einfachsten, einen Zeitplan zu erstellen, indem Sie Ihren Wecker so einstellen, dass er ungefähr eine halbe Stunde vorher aufwachtIhre Tochter wacht normalerweise hungrig auf. So wie wir normalerweise nicht warten, bis wir ausgehungert sind, essen Babys normalerweise glücklicher, bevor sie hungrig genug sind, darüber zu weinen. Es ist viel weniger traumatisch und sie wacht möglicherweise nicht einmal vollständig auf, was dazu beiträgt, die Idee zu wecken, dass die Nacht zum Schlafen da ist. Das könnte auch bedeuten, dass sie weniger isst und zunächst etwas häufiger gefüttert werden muss. Wenn sie es jedoch gewohnt ist, nicht aufwachen zu müssen, um nachts gefüttert zu werden, können Sie das Intervall langsam länger und länger anpassen.
Zu Ihrer Information, Sie sollten niemals Babynahrung verdünnen .
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Sie könnten eine "hungrige Baby" -Formel versuchen. (Sie sollten übrigens niemals Formel-Feeds schwächen (oder verstärken).)
Diese Seite enthält einige Informationen zu häufigen Schlafproblemen:
http://www.nhs.uk/Planners/birthtofive/Pages/Commonsleepproblems.aspx
Es ist wichtig, Tag und Nacht anders zu halten. Möglicherweise benötigen Sie einige gute Verdunkelungsjalousien.
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Ich habe zwei Gedanken.
Die erste wird von Swati gut formuliert. Bring das Kind in ihr eigenes Zimmer.
Die zweite besteht darin, den Fütterungsplan anzupassen, sodass die letzte Fütterung kurz vor dem Schlafengehen groß wird.
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Beantwortung meiner eigenen Frage hier:
Was funktionierte, war, sie dazu zu bringen, mehr zu essen. Der Haupttrick dabei war, ihr jeweils eine Sache zu geben. in umgekehrter Reihenfolge der Wünschbarkeit.
Wenn wir also Spaghetti und Fleischbällchen hätten, würden wir ihr zuerst etwas Gemüse zum Essen geben, dann einige Fleischbällchen und zuletzt die leckeren cremigen Nudeln. Auf diese Weise aß sie Gemüse, bis sie nicht mehr hungrig war, dann Fleischbällchen, bis sie überhaupt keinen Hunger mehr hatte, dann Nudeln, bis sie gefüllt war.
Auf diese Weise aß sie tagsüber mehr, ging vollgestopft ins Bett (als sie zuerst aß und dann Milch hatte) und wachte nachts nicht auf.
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Zu diesem Zeitpunkt sollte sie die Nacht durchschlafen. Sie muss in ihrem eigenen Zimmer sein und Sie MÜSSEN etwas anderes finden, um sie zum Schlafen zu beruhigen. Sie sollte nachts nicht mehr hungrig sein und Sie ermutigen sie, aufzuwachen, indem Sie sie füttern. Ich glaube daran, es zu schreien, aber es hört sich nicht so an, als wären Sie dazu bereit. Es könnte Nachtzittern sein, etwas früh, aber möglich. Sprechen Sie vielleicht mit Ihrem Kinderarzt über diese Möglichkeit.
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