Anreise vom Moskauer Flughafen Sheremetyevo nach Dubna

Ich muss so spät wie möglich vom Moskauer Flughafen Sheremetyevo nach Dubna am Abend des 4.7 kommen, aber mit der Ankunft in Dubna noch vor Mitternacht.

Ich habe versucht, Planer für öffentliche Verkehrsmittel für Russland zu finden, aber ich habe keine gefunden, die funktioniert haben, und ich weiß nicht, wie sehr ich der Genauigkeit von Google Maps-Daten für Russland-Transporte vertrauen kann (die einige Verbindungen zurückgeben), da ich sie nicht überprüfen kann gegen andere Quelle.

Ich lande auf dem Flughafen Sheremetyevo mit dem Flug von Prag. Aber ich weiß aus meiner Suche, dass Flüge Prag-Sheremetyevo häufiger sind als Verkehrsverbindungen Sheremetyevo-Dubna. Also suche ich zuerst danach.

Welche Verkehrsanbindung entspricht meinen Anforderungen?

Antworten:

Ich würde vorschlagen, dass Sie vom Flughafen zum Bahnhof Lobnya oder Sheremetyevskaya auf der Linie Savyolovskoye fahren. Von dort gibt es direkte Züge nach Dubna. Lobnya ist besser, weil einige Züge Sheremetyevskaya überspringen. Das Problem mit dem Eisenbahnfahrplan besteht darin, dass er wahrscheinlich geändert wird, wenn einige Züge storniert und einige neu verlegt werden. Dies muss ein oder zwei Tage vorher überprüft werden (verwenden Sie dieselbe Verbindung, geänderte Züge werden mit Ausrufezeichen gekennzeichnet). Züge am späten Abend sind jedoch wahrscheinlich nicht betroffen.

Leider gibt es meines Erachtens keine direkte Verbindung zwischen Sheremetyevo-DEF und einer dieser Stationen. Aber es gibt einen Bus Nr. 21 , der zwischen Sheremetyevo-BC und dem Bahnhof Lobnya fährt.

Eigentlich hat SVO-DEF eine Zuglinie, die ein Zweig der Savyolovskoye-Linie ist, aber sie wird nur für Aeroexpress-Züge verwendet, die nonstop zum Belorusskiy-Zugterminal fahren (das nicht einmal der Hauptknotenpunkt für die Savyolovskoye-Linie ist und nur hat ein direkter Zug nach Dubna am Morgen). Sie können jedoch diese Route ausprobieren: Fahren Sie mit einem Aeroexpress nach Weißrussland, steigen Sie dann in einen Zug nach Savyolovskiy und dann in einen Zug nach Dubna. Savyolovskiy hat einige Expresszüge nach Dubna, die angenehmer zu fahren sind.

ach
quelle
Die letzte Option (3 Züge) ist die zuverlässigste. Der letzte Zug verlässt Savelovsky um 21:55 Uhr und kommt um 23:54 Uhr an. Wenn dies der OP-Anforderung "vor Mitternacht" entspricht, kann er den Flughafen mit dem Aeroexpress-Zug um 20:30 Uhr verlassen und dann mit dem Zug um 21:36 Uhr nach Savelovsky fahren. Ansonsten ist es 19:30 - 20:05 Aeroexpress, dann 20:16 - 20:21 nach Savelovsky, dann 20:42 - 23:20 nach Dubna.
IMil
@ IMil, ich bin mir nicht so sicher. Natürlich sind Züge in Russland relativ zuverlässig, wenn Sie Fahrplanänderungen beachten. Auf der anderen Seite sind die Straßen an einem Samstagabend relativ verkehrsfrei, sodass die Wahrscheinlichkeit gering ist, in einem Bus oder Taxi hängen zu bleiben.
Ach
Vielen Dank an @IMil und andrey-chernyakhovskiy, alle vorgeschlagenen Verbindungen passen perfekt zu meinen Bedürfnissen. Aber mir wurde gerade per E-Mail mitgeteilt, dass die Sommerschule, die ich in Dubna besuchen werde, die Möglichkeit einer Abholung mit dem Kleinbus auf den Moskauer Flughäfen bietet. Ich werde es als direkten Kleinbus verwenden, ist viel besser als die Verbindung mit ein paar Transfers.
Rfilip
Dies wäre in der Tat die bequemste Lösung. Überprüfen Sie einfach den Preis: Die Zugstrecke würde ungefähr 800 Rubel kosten. Wie viel kostet der Kleinbus? Welche Sommerschule planen Sie genau zu besuchen, übrigens?
IMil
@IMil Die Reisekosten werden durch eine Vereinbarung zwischen meiner Heimatinstitution - Institut für Experimentelle und Angewandte Physik der Tschechischen Technischen Universität in Prag und der Institution, in der die Schule organisiert ist - Gemeinsames Institut für Kernforschung in Dubna - gedeckt . Die Schule heißt "2015 Student Practice in JINR-Forschungsfeldern (2. Stufe)"
Rfilip

Ich empfehle tatsächlich, Uber oder eine andere Art von Hagelfahrt zum Bahnhof Lobnya zu nehmen. Und dort steigen Sie in eine elektrichka nach Dubna.

Installieren Sie im Hinblick auf die Routenplanung Yandex.Maps und 2GIS auf Ihrem Telefon und überprüfen Sie, was sie Ihnen mitteilen.